15. August 2018

Im Gespräch mit: Nina Kopf Seeberger

Während ihrer Lehre als Friseurin weckte eine damalige Arbeitskollegin ihr Interesse für Make-up. So hat sich Nina Kopf Seeberger (33) durch viele Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich geschult und die Leistungen, die sie heute als selbständige Stylistin anbietet, vervollständigt und perfektioniert.

Nina Kopf

Was zeichnet dich aus?

Kreativität, Spontaneität, ein gutes Einfühlungsvermögen und langjährige Erfahrung in den Bereichen Theater, Film und Fotografie. Mein Styling ist trendorientiert und gleichzeitig typgerecht.

Was liebst du an der Hochzeitsbranche?

Was mir am besten gefällt, ist das Entstehen der Braut. Es ist immer wieder schön, wie sich Schritt für Schritt etwas Wunderbares entfaltet. Das Strahlen der Braut kurz vor ihrem großen Auftritt ist für mich unbezahlbar.

Welchen Tipp hast du für Verlobte?

Rechtzeitig mit der Planung anfangen, die Wünsche des Partners berücksichtigen, auf das Herz hören und die Freude nicht vergessen.

Welchen Hochzeitstrend erkennst du?

Trends wechseln ständig – das macht es so spannend. Ich persönlich finde es toll, dass der Vintage-Trend wieder aufkommt. Er muss allerdings zu der Braut passen. Heutzutage gibt es viel mehr Möglichkeiten und Spezialisten in der Hochzeitsbranche. Details sind viel wichtiger geworden und es ist für mich wunderschön zu sehen, welche Vielfalt so entsteht.

Wie hast du selbst geheiratet?

Wir haben an einem heißen Sommertag beim romantischen Standesamt Röthis geheiratet. Anschließend gab es ein wunderschönes Fest mit Lampions im Grünen – gemeinsam mit Freunden und Familien bei einer schönen Gartenanlage mit Teich (Gstach in Rankweil-Brederis). Bis heute ein absolut unvergesslicher Tag für mich.

• • • •

Nina Kopf Seeberger – Hair & Make-up-Artist

Badstraße 16, 6832 Röthis
nina_kopf@gmx.at
cargocollective.com/nina_makeupartist

Bild: Lars Wieser

WEITERE Beiträge

Im Gespräch mit: Bastel Ritter Hochzeitspapeterie

Im Gespräch mit: Bastel Ritter Hochzeitspapeterie

Im Gespräch mit: Eva Sutter & Matthias Rhomberg

Im Gespräch mit: Eva Sutter & Matthias Rhomberg

Im Gespräch mit: Hochzeits-DJ Lutt & Lässig

Im Gespräch mit: Hochzeits-DJ Lutt & Lässig