15. August 2018

Im Gespräch mit: Hochzeits-DJ Lutt & Lässig

Schon seit über zehn Jahren bringen die DJs Bastian Gumilar (26) und Nicolas Kreil (27) als „Westwind“ Vorarlberg zum Tanzen – bisher als erfolgreiches Deep-House-Duo in ihrem Stammclub „Vakanz“ in Dornbirn. Seit Anfang 2018 sind sie zusätzlich mit den beliebtesten Tracks aus unterschiedlichsten Genres und Jahrzehnten als „Lutt & Lässig“ auf Hochzeiten unterwegs.

Hochzeit DJ Vorarlberg

Wie seid ihr zu Hochzeiten gekommen?

Durch die Zusammenarbeit mit Ländle Wedding erfuhren wir, dass viele Paare Schwierigkeiten damit haben, im Ländle junge, moderne DJs für ihre Hochzeit zu finden. Wir erkannten den Bedarf an frischem Wind und stellten schnell fest, dass auch uns diese tolle Abwechslung bisher gefehlt hat. Mittlerweile erhalten wir so viele Anfragen, dass wir mehrere unserer DJ-Kollegen mit in unser Boot geholt haben und nun quasi wie Agentur sind – ein Kollektiv an jungen Hochzeits-DJs aus Vorarlberg. So können wir nun noch mehr Termine pro Jahr abdecken.

Welchen Tipp habt ihr für Verlobte?

Sehr wichtig ist, zwischen Bands und DJs zu unterscheiden und die jeweiligen Vorteile zu erkennen. Als DJs können wir zu 100% auf die Musikwünsche der Paare eingehen – bei einer Band ist der Unterhaltungsfaktor für die Gäste jedoch natürlich um ein Vielfaches höher. Wenn es aber nicht genügend Platz für eine Band gibt oder das Budget dafür zu knapp ist, kommen wir ins Spiel.

Was zeichnet Lutt & Lässig aus?

Ganz klar unsere Leidenschaft für gute Musik! Wir sind beide mit Musik groß geworden. Nicolas hat durch sein Familienunternehmen (Fachhandel für Hi-Fi & Co) von klein auf sehr viel darüber gelernt, worauf es beim perfekten Sound ankommt. Für einen Vorgeschmack erstellen wir vor jeder Hochzeit ein perfekt auf die Musikwünsche des Brautpaars abgestimmtes Mixtape. Am besonderen Abend servieren wir nicht nur fix-fertige Playlists aus MP3s, sondern liebevoll abgestimmte Sets aus qualitativ hochwertigen Files und auch echte Platten. Außerdem bleiben wir sehr gerne und ohne Aufpreis bis zum Ende der Feier – egal, wie lange es dauert!

• • • •

Lutt & Lässig

Roseggerstraße 23, 6850 Dornbirn
hi@luttundlaessig.at
www.luttundlaessig.at

Bilder © Eva Sutter & Matthias Rhomberg

WEITERE Beiträge

Im Gespräch mit: Filip Zlatkovic – Mode nach Maß

Im Gespräch mit: Filip Zlatkovic – Mode nach Maß

Im Gespräch mit: Sennhus Blumenladen

Im Gespräch mit: Sennhus Blumenladen

Im Gespräch mit: Bastel Ritter Hochzeitspapeterie

Im Gespräch mit: Bastel Ritter Hochzeitspapeterie