
„ …es ist was es ist, sagt die Liebe“
Als freie Traurednerin hilft Ulli Müller aus Altach dabei, eure Feier individuell und einzigartig zu gestalten, sodass euer Tag unvergesslich wird – an einem Ort eurer Wahl, mit all den Menschen, mit denen ihr an diesem Tag eure Liebe teilen möchtet. Mit Leidenschaft (be)schreibt sie eure Geschichte – in ihren Worten. Bei einem Catering-Unternehmen war es ursprünglich meine Aufgabe, Paare kulinarisch für ihre Hochzeit zu beraten. Diese Tätigkeit machte sie damals auf ihren aktuellen Beruf aufmerksam. Viele Paare können oder wollen nicht kirchlich heiraten. Trotzdem wünschen sie sich neben der standesamtlichen Trauung eine weitere feierliche Zeremonie mit einem verbindlichen Jawort und emotionalen Momenten. Die freie Trauung bildet in diesem Fall eine optimale Alternative. In diesem freien und individuell gestaltbaren Rahmen wird das ganze Erlebnis für euch und alle Anwesenden sehr berührend, emotional und absolut einzigartig.
WERBUNG
Bilder © Marina Schedler | Myrtle Weddings
Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Bei einem Catering-Unternehmen war es ursprünglich meine Aufgabe, Paare kulinarisch für ihre Hochzeit zu beraten. Diese Tätigkeit machte mich damals auf meinen jetztigen Beruf aufmerksam. Ich hielt die Idee der freien Trauung für eine perfekte Alternative zur kirchlichen Hochzeit und wusste sofort: Das ist genau meins!
Was ist das Tolle an einer freien Trauung?
Viele Paare können oder wollen nicht kirchlich heiraten. Trotzdem wünschen sie sich neben der standesamtlichen Trauung eine weitere feierliche Zeremonie mit einem verbindlichen Jawort und emotionalen Momenten. Die freie Trauung bildet in diesem Fall eine optimale Alternative. In diesem freien und individuell gestaltbaren Rahmen wird das ganze Erlebnis für euch und alle Anwesenden sehr berührend, emotional und absolut einzigartig.
Welche Trends kommen 2020 auf uns zu?
Ich bin der Meinung, dass der Minimalismus im kommenden Jahr besonders im Trend liegen wird. Weniger ist mehr!
Wie hast du selbst geheiratet?
Meine Hochzeit fand im Jahre 1990 statt. Wir haben ganz klassisch und eher konservativ in der Kirche geheiratet – trotzdem war es damals wunderschön für uns!
•••
Interview vom Juni 2019
Freie Redner aus Bregenz
Man feiert im Leben viele Feste. Aber die eigene Hochzeit soll mehr als nur ein Fest sein. Ingrid & Klaus Michael machen seit 2012 dieses "Mehr" durch ausdrucksstarke Zeremonien sichtbar. Berührend, mit Tiefgang, leicht und lebendig!
mehr erfahren »Hochzeitsrednerin & Sängerin aus Altach
Gemeinsam mit euch gestaltet Sarah eine persönliche und unvergessliche Zeremonie und begleitet sie auf Wunsch auch musikalisch. Ganz nach dem Motto „Alles kann - nichts muss“ kreiert sie mit ganz viel Herzblut, Kreativität und Leidenschaft eure freie Trauung.
mehr erfahren »Freie Rednerin & Ritualgestalterin aus Mellau
In ihrer Rede sammelt Sandra Worte, die eure unverwechselbaren Persönlichkeiten, euer Leben und vor allem eure Liebe beschreiben. So entsteht ein perfekter, lebendiger und berührender Moment, in dem ihr in eigenen Worten „Ja“ zu eurer Liebe sagt.
mehr erfahren »